Stellungnahme zum Artikel vom 02.08.2022 auf TT Online und im TT-Magazin „Alt aber sehenswert“

Liebe Mitglieder,

Liebe Interessentinnen und Interessenten,

leider erschien im TT – Magazin vom 2. August und auf TT Online ein Artikel („Alt aber sehenswert“), welcher nicht erfreulich war. In diesem Artikel wird das Herrenhaus zusammengefasst als „Lost Place“ bezeichnet. Der Verfasser des Artikels ist im Vorhinein in keiner Form auf den Verein zukommen, die Ausführungen wurden ohne unser Wissen oder unsere Zustimmung verfasst und veröffentlicht.

Wir wollen uns als Vorstand des Vereins von diesem Artikel distanzieren!

Der Artikel bringt keinerlei Wertschätzung für die Arbeit des Vereins auf, vielmehr aber noch verunglimpft er unserer Meinung nach auch alle, die hinter der Initiative stehen und in welcher Form auch immer unser Vorhaben unterstützen.

Der Vorstand hat deshalb eine Stellungnahme verfasst, welche unterhalb einsehbar ist.

Stellungnahme des Vereinsvorstandes

Zusätzlich wurde bereits mit den Verantwortlichen der TT Kontakt aufgenommen. Die Standpunkte des Vereins wurden in einem veröffentlichten Leserbrief der TT klar dargestellt. Zusätzlich fand eine klärende Korrespondenz mit dem zuständigen Redakteur statt. So konnte ein für beide Seiten zufriedenstellender Abschluss und eine hoffentlich gute Basis für eine zukünftige Zusammenarbeit gefunden werden.

Leserbrief in der TT vom 17. August 2022

Bei Rückfragen hierzu können Sie gerne unter info@herrenhaus.tirol mit uns in Kontakt treten.

Vielen Dank für das entgegengebrachte Vertrauen und Glück Auf!

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an!

Schreiben Sie einen Kommentar